TC Pulpo Wiesbaden e.V.
Home
Montag, 30. Januar 2017
 
 
Schwimmst du noch oder tauchst du schon ? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Barbara   

Hallo und herzlich willkommen!

Hinter diesen Seiten verbergen sich die „Pulpos“, ca. 200 Sporttaucher und Unterwasserrugby-Spieler, die im Wiesbadener Raum wohnen, und dort bis zu drei mal wöchentlich in zwei verschiedenen Hallenbädern trainieren. 

Neben der Kondition und den allgemeinen Tauchfertigkeiten, trainieren und spielen wir auch Unterwasser-Rugby.

Wir bieten ein umfangreiches Ausbildungsprogramm nach den Richtlinien des CMAS an und gehen in den heimischen, aber auch in anderen internationalen Gewässern tauchen.

Unsere Trainingszeiten findest Du auf der linken Seite unter "Training" und aktuell angebotene Kurse unter "Ausbildung" . Und natürlich freuen wir uns über eine Nachricht an uns unter "Kontakt".

Der T.C. Pulpo Wiesbaden e.V. ist ein Verein mit langjähriger Tradition im Tauchsport. Gegründet 1971 sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:

Hessischer Tauchsportverband e.V.           (HTSV)   http://www.htsv.de
Verband Deutscher Sporttaucher e.V.        (VDST)   http://www.vdst.de
Confédération Mondiale des
Activités Subaquatiques                            (CMAS)  http://www.cmas-germany.de
Deutscher Olympischer Sportbund             (DOSB)  http://www.dosb.de

 

Wir verfolgen mit viel Engagement die Förderung des Tauchsports in Wiesbaden und Hessen.           


 

 
< Zurück
 
Top! Top!