TC Pulpo Wiesbaden e.V.
Home
Montag, 30. Januar 2017
 
 
Deutschland taucht was PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Randolf Krings   

Deutschland taucht was
VDST-Vereine laden zum Tauchen ein - macht mit!

 

Am Sonntag, den 24. Juni 2012 findet erstmalig der bundesweite Tauchertag des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) statt. Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ laden VDST-Tauchsportvereine in ganz Deutschland Neugierige und Interessierte zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Die Wiesbadener Tauchsportvereine Nereus Wiesbaden e.V. und TC Pulpo Wiesbaden e.V. nehmen gemeinsam am Tauchertag teil und bieten in diesem Rahmen ein Schnuppertauchen und Informationen rund um den Tauchsport im Verein an.

 

Image
Tauchen-eine faszinierende Sportart

 Der VDST veranstaltet 2012 erstmalig den bundesweiten Tauchertag unter dem Motto „Deutschland taucht was - VDST-Vereine laden zum Tauchen ein - macht mit!“. Als Mitgliedsvereine des VDST machen die Wiesbadener Vereine Nereus und TC Pulpo am 24. Juni 2012 das Sporttauchen und seine vielfältigen Erlebnismöglichkeiten in Deutschland für einen Tag zum Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit in Wiesbaden.

Dank umfangreicher Angebote in den verschiedensten Themenbereichen dürfen sich erlebnishungrige Familien, Kinder und auch reifere Menschen und natürlich jeder andere Sportbegeisterte auf ein interessantes Programm freuen.

 

Image
Mit etwas Glück können Taucher interessante Begegnungen machen
 

Von 11 Uhr bis 16 Uhr kann jeder, der noch nie Tauchen war, es aber "schon immer mal" probieren wollte mit dem Tauchsportverein Nereus im Schwimmbad Kleinfeldchen, Hollerbornstr. 9, 65197 Wiesbaden kostenlos abtauchen. Direkt im Anschluss, von 16 Uhr bis 18 Uhr bietet der Tauchclub Pulpo im Turnerheim Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstr. 1, die Möglichkeit sich Im Rahmen eines Infonachmittags umfassend über das Sporttauchen zu informieren.


Das genaue Programm läuft wie folgt:

11 Uhr bis 16 Uhr Schnuppertauchen im Schwimmbad Kleinfeldchen

Das Schnuppertauchen wird vom Tauchsportverein Nereus für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kostenlos angeboten. Auch außerhalb des Wassers können sich Interessierte bei Kaffee und Kuchen über die Tauchausrüstung und das Tauchen im Verein informieren. Damit es nicht zu Wartezeiten kommt, ist für das Schnuppertauchen eine Anmeldung erforderlich.

 

16 Uhr bis 18 Uhr: Infonachmittag im Turnerheim Dotzheim

Der Tauchclub Pulpo Wiesbaden e.V. wird den Verein und seine Tauchkurs- oder Leistungssportangebote vorstellen. Hierbei wird unter anderem die Präsentation und Vorführung der Tauchausrüstung ein unterhaltsamer Bestandteil des Aktionstages sein. In diesem Zusammenhang wird es wissenswerte Infos dazu geben, weshalb der aktive Erhalt der Natur eine lange Tradition im Tauchsport darstellt.

 

Veranstaltungsablauf:

 

VDST-TAUCHERTAG am 24. Juni 2012 in Wiesbaden von 11 bis 18 Uhr:

1. Schnuppertauchen im Kleinfelchen Schwimmbad mit dem TSV Nereus

Hollerbornstraße 9, 65197 Wiesbaden, ESWE - Buslinien 4, 7, 12, Haltestelle "Kleinfeldchen".

 

2. Infoveranstaltung des TC Pulpo Beginn 16:00 Uhr, Turnerheim Dotzheim, Turnerheim Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstr. 1, 65199 Wiesbaden

 

Weitere Informationen erhalten Interessierte via Email an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   oder auf der Webseite des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST)

 
< Zurück   Weiter >
 
Top! Top!